Warum diese Website?
(Hintergrundinformation)

Dass diese Website entstanden ist, hat zu tun mit der Erfahrung, die ich auf dem Weg der gegenstandslosen Meditation gemacht habe. Sie spendet Frieden, Sinn und Liebe und ist für mich die wichtigste Erfahrung meines Lebens schlechthin. Es ist daher verständlich, dass ich sie weiter geben möchte.

Da für Menschen, welche die spirituelle Wirklichkeit auf diesem Weg erfahren haben, die Liebe zu allen und allem das höchste Gut darstellt, stellt die gegenstandslose Meditation auch ein wirksames Mittel dar, der durch Neid, Gier, Angst, Aggression und Gewalt genährten und immer schneller fortschreitenden Zerstörungstendenz der heutigen Menschheit entgegenzuwirken. Das ist der zweite Grund, warum ich nicht anders kann, als mich bemühen, so weit meine Fähigkeiten reichen, die Information über die Praxis der gegenstandslosen Meditation an andere Menschen weiter zu geben.

Der Weg beruht auf der Erfahrung von unzähligen Frauen und Männern, die ihn seit über 2000 Jahren im Westen und Osten gegangen sind, in regelmässigem Meditieren und einer achtsamen Lebenshaltung. Der "ideologische" oder weltanschauliche Hintergrund des Menschen, der den Weg antritt, ist dabei nicht entscheidend.

Samuel Vožeh
(Verantwortlich für den Inhalt der Website)